Chris Reinhard war schon immer ein Multitalent. Nach seinem Musikstudium, nahm er noch Schauspiel - und Gesangsunterricht und war später auf etlichen Theaterbühnen zu sehen. Aber seine alte Liebe zur modernen Musik setzte sich durch, in dieser Zeit wurde er Präsident der Vereinigung für Jazzmusik. Chris sammelte um sich hervorragende Musiker und stellte ein swingendes Showorchester zusammen. Über diesen Umweg kam Chris vom Jazz zur kommerziellen Show. Er bereiste mit seinem Sextett viele Länder Europas. Ein erfolgreiches Engagement reihte sich an das andere. Er zählte zur absoluten europäischen Spitze mit seinem Orchester. Im deutschen, schwedischen und französischen Fernsehen war Chris zu Gast. Er stand mit Louis Amstrong, Duke Ellington, Billy Eckstine, Johnnie Ray etc. – gemeinsam auf der Bühne. Seine diversen Schallplattenaufnahmen zeugten und zeugen  von seiner Beliebtheit. Später verlegte Chris seine Tätigkeit hinter die Bühne, wo er seine vielfältigen Kontakte für Produktionen und der Organisation von Galas und Events nutzen konnte. Seit einiger Zeit und auf vielfachen Wunsch, ist Chris Reinhard jetzt wieder mit Solostücken auf der Bühne zu sehen. Seine warme Bariton Stimme zeichnet ihn als herausragenden Sänger aus.